Garantiebedingungen

Der Hersteller (Best Commerce GmbH) gewährt lebenslange Garantie (rechtlich sind dies 30 Jahre) auf die Ware, die mit dem Kauf der Zusatz-Garantie abgedeckt wurde.

Die zusätzliche Garantie kann maximal 14 Tage nach dem Kauf der zu schützenden Ware gekauft werden, um Gültigkeit zu besitzen. Die Frist für die Garantie beginnt mit dem Kaufdatum.

Treten während dieses Zeitraums Material- oder Herstellungsfehler oder eigens verschuldete Fehler (Glassplitterung bei Sturz, Stoß, usw.) auf, gewährt der Hersteller als Garantiegeber im Rahmen der Garantie folgende Leistung:

Kostenfreier Austausch der Ware gegen einen gleichwertigen Artikel (ggf. auch ein Nachfolgemodell, sofern die ursprüngliche Ware nicht mehr verfügbar ist).
Bitte wenden Sie sich im Garantiefall an den Garantiegeber:

Best Commerce GmbH
Harkweg 8
DE-24855 Bollingstedt
Email-Adresse: info@bestelectronic.de
Tel.: +49 (0)4638-222 95 95

Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden an der Ware durch

  • missbräuchliche Behandlung
  • Fehlnutzung (z.B Schwimmen mit einer Uhr, wenn dieses lt. Bedienungsanleitung nicht gestattet ist)
  • mutwillige Gewaltanwendung

Eine Inanspruchnahme der Garantieleistung setzt voraus, dass dem Garantiegeber auf dessen Verlangen hin die Prüfung des Garantiefalls durch Einschicken der Ware ermöglicht wird. Hierbei ist darauf zu achten, dass Beschädigungen auf dem Transportweg durch eine entsprechende Verpackung vermieden werden. Es erfolgen maximal zwei kostenfrei Austausche.

Für die Beantragung der Garantieleistung müssen Sie dem Garantiegeber auf Verlangen einen Kaufnachweis zur Verfügung stellen (z.B. Garantie-Schein). Wir bitten um Verständnis, dass der Hersteller ohne Zurverfügungstellen eines Kaufnachweises die Garantieleistung ablehnen kann, da der Nachweis der Berechnung der Garantiefrist dient. Des Weiteren müssen Sie Namen und Anschrift des Verkäufers mitteilen, sofern sich diese Daten nicht aus dem übermittelten Kaufnachweis ergeben sollte bzw. die dortigen Daten nicht mehr aktuell sind.

Die Garantieabwicklung erfolgt für Sie in jedem Fall frachtfrei. Eventuell von Ihnen verauslagte Versandkosten werden durch den Garantiegeber erstattet. Sofern ein kostenpflichtiger Ausbau der Ware für deren Einschicken erforderlich ist, trägt der Garantiegeber die für den Ausbau notwendigen Kosten.

Hinweis:
Ihre gesetzlichen Rechte bei Mängeln werden durch dieses Garantieversprechen nicht eingeschränkt und können von Ihnen unentgeltlich in Anspruch genommen werden. Etwaig bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber bleiben von diesem Garantieversprechen also unberührt.